Weiter zum Inhalt
Unsere Apps
AA
Nikolaus Laukart, Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft

„Materialien werden überall auf der Welt knapper.“

 

Kaum einer weiß so viel über das Recycling wie Nikolaus. Davon profitiert aha und die Region Hannover. Wer auf den Wertstoffhof kommt, wird fachmännisch und mit guter Laune beraten. Warum auch nicht? Nikolaus ist gerne bei aha.

 

Interview

Wieso haben Sie bei aha angefangen?

Ich bin Vater geworden und habe damals hauptsächlich etwas in der Region Hannover gesucht. Aha ist für den Raum Hannover natürlich als Arbeitgeber gekannt. Deswegen habe ich mich dann ganz einfach beworben. Jetzt bin ich schon seit sieben Jahren hier und sehr glücklich darüber.

Was schätzen Sie besonders an ihrem Arbeitgeber?

Die Arbeit ist super abwechslungsreich, jeder Tag ist anders – alles andere als Fließbandarbeit also. Außerdem schätze ich das Miteinander. Die Stimmung unter den Kollegen ist wirklich gut und der Kundenkontakt macht mir auch Spaß. Mittlerweile habe ich sogar schon so etwas wie Stammkunden.

Sie haben bei aha auch eine Umschulung gemacht?

Genau. Ich bin jetzt Fachkraft für Kreislauf- und Abfallwirtschaft. Ich kümmere mich darum, dass alles richtig recycelt wird. Umschulungen sind ja an sich nicht immer so einfach, noch einmal neu anfangen und so. Aber bei aha hat das alles super funktioniert. Ich hatte hier wirklich einen klasse Ausbilder. Der wusste eigentlich immer auf alles eine Antwort. Man wird hier echt sehr gut betreut. Da muss man auch als Quereinsteiger keine Angst haben.

Was für einen Beitrag leisten Sie mit ihrer Arbeit?

Die Leute kommen zu mir, wenn sie nicht wissen, wohin mit ihrem Kram und ich helfe dann, dass alles so entsorgt wird, wie es sollte. Materialen werden überall auf der Welt knapper, deswegen ist eine optimale Ressourcenrückgewinnung so wichtig und da leistet aha natürlich einen großen Beitrag.

Was wünschen Sie sich für die Zukunft?

Weiterhin einen sicheren Arbeitsplatz und das wir noch mehr aufklären können und es irgendwie schaffen, den Leuten das Recycling näher zu bringen.

Erfahre mehr über unsere anderen Mitarbeiter

NEUGIERIG GEWORDEN?

DAS TEAM AHA FREUT SICH AUF IHRE BEWERBUNG.

Zu den Stellenanzeigen

Rufen Sie uns kostenlos an.

Mo-Do 7:00-16:30 Uhr
Fr 7:00-15:00 Uhr

Gebührenhotline
0800 999 10 20

Service-Hotline
0800 999 11 99

Ob Behältertausch, Behälterwäsche oder Anmeldung eines Gemeinschaftsbehälters.

Zu den Formularen