Weiter zum Inhalt
Unsere Apps
AA
Mona Bovelett, Personalentwicklerin

„Ich möchte auch im Job etwas Gutes für die Umwelt tun.“

 

Einen Arbeitgeber zu finden, der ihre persönlichen Werte vertritt, war für Mona besonders wichtig. Aber als Personalentwicklerin für die Umwelt aktiv werden? Für Mona ist das absolut kein Widerspruch. Wie sie dieses Vorhaben im Arbeitsalltag umsetzt und was aha als Arbeitgeber auszeichnet, verrät sie im Interview.

 

Interview

Was ist das Besondere an Ihrer Arbeit?

Ich liebe meinen Job, weil es jeden Tag neue Herausforderungen gibt und mein Alltag aus Abwechslung besteht. Aktuell bearbeite ich Themen wie Ausbildung, Recruiting und Personalmarketing. Das Besondere ist jedoch die Zusammenarbeit mit vielen jungen Menschen. Man erlebt immer wieder neue Situationen und lernt nie aus – sowohl fachlich als auch zwischenmenschlich. Die Kombination aus der Inspiration der jüngeren Generation und der Erfahrung älterer Beschäftigter macht die perfekte Mischung, um voll durchzustarten, Dinge anzupacken und zu bewegen.

Dinge bewegen ist ein gutes Stichwort. Sie möchten auch im Job etwas für die Umwelt tun – wie setzen Sie das um?

Ganz praktisch versuche ich, ein möglichst papierloses Büro zu pflegen. Durch meine Affinität zur Digitalisierung versuche ich, neue Tools in den Arbeitsalltag zu integrieren und sinnvoll zu nutzen. Manchmal vereinfacht es Prozesse, in den meisten Fällen spart es auf alle Fälle Papier. Eine Win-win-win-Situation für die Umwelt, mein Team und mich. Darüber hinaus ist es mein Ziel, neue Beschäftigte zu finden, die durch ihre Arbeit bei aha einen Beitrag für eine sauberere Umwelt leisten und die Allgemeinheit hin zu einer Kreislaufwirtschaft bringen. Durch gezielte Weiterentwicklung und Förderung der Beschäftigten, die die Straßen Hannovers aktiv sauber halten, können wir zum Umweltschutz beitragen und die Lebensqualität der Region verbessern.

Sie sprechen viel über Zusammenarbeit. Was gefällt Ihnen besonders an Ihrem Team? 

Wir sind zu Dritt in unserem Team und kommunizieren immer auf Augenhöhe. Wir haben viel Spaß im Arbeitsalltag. Auch teamübergreifend im Sachgebiet Personal und Organisation ist es sehr entspannt und man kann über alles reden – das macht aha aus. Die Kollegialität. Das Miteinander.

Unterstützt aha Sie auch bei Ihrer persönlichen Weiterentwicklung?

Ich arbeite nicht nur in der Personalentwicklung, weil ich es mag, Beschäftigte zu fördern, sondern eben auch, weil ich mich gern weiterentwickele. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen und neuem Input – egal ob durch ein Webinar, einen Workshop oder eine Weiterbildung. Dass ein so großer Betrieb wie aha seine Beschäftigten fördert und stets Lösungen und Ideen bereithält, ist mir durch meine Arbeit in der Personalentwicklung natürlich besonders präsent. Das schätze ich sehr an aha.

Erfahre mehr über unsere anderen Mitarbeiter

NEUGIERIG GEWORDEN?

DAS TEAM AHA FREUT SICH AUF IHRE BEWERBUNG.

Zu den Stellenanzeigen

Rufen Sie uns kostenlos an.

Mo-Do 7:00-16:30 Uhr
Fr 7:00-15:00 Uhr

Gebührenhotline
0800 999 10 20

Service-Hotline
0800 999 11 99

Ob Behältertausch, Behälterwäsche oder Anmeldung eines Gemeinschaftsbehälters.

Zu den Formularen