Weiter zum Inhalt

Abfall ABC

Abfalltrennung leicht gemacht: Von Aceton bis Zementsack – alles richtig entsorgt! Wenn Sie mal nicht wissen, wohin ein bestimmter Abfall gehört finden Sie im Abfall ABC alle Informationen rund um die Entsorgung der Abfälle.

Walnussbaumlaub

Können Sie hier entsorgen:

Biotonne Deponie Deponie Hannover Lahe

Walnussbaumlaub ist ein klassischer Grünabfall. Walnussbaumlaub kann in der Biotonne entsorgen werden. Darüber hinaus kann bis zu 1m³ Grünabfall aus dem Privathaushalt in einer Anlieferung pro Kalendertag kostenlos auf den Wertstoffhöfen oder Deponien entsorgt werden.

Wenn gelegentlich mehr zu entsorgen ist, kann es kostenpflichtig im Kompostwerk der Deponien angeliefert werden. 

Zwischen dem 15. Oktober und 15. Dezember können zusätzlich Laubsäcke gekauft und bereitgestellt werden. Einzelne Laubsäcke können auf den Deponien und Wertstoffhöfen für 2,20€ pro Stück erworben werden oder hier kostenpflichtig (Mindestabnahme 5 Stück) online bestellen werden. Wichtiger Hinweis: Laubsäcke werden nur in dem Zeitraum vom 15. Oktober bis 15. Dezember mit abgefahren.

https://www.aha-region.de/entsorgung-und-recycling/abfallbehandlung-und-deponien

 

Sie haben Fragen? Wir helfen Ihnen gern.

Unsere Servicezeiten:
Montag bis Donnerstag von 7:00 bis 16:30 Uhr
Freitag von 7:00 bis 15:00 Uhr

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu den Gebühren, Ihrem Restabfall oder Ihrer Tonnenleerung? Sie möchten uns „wilden Abfall“ melden oder haben Entsorgungsfragen? Dann schreiben Sie, zu welchem Thema wir Sie beraten dürfen. Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Schon ist Ihr Anliegen auf dem Weg zu uns und Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

captcha
=
Rufen Sie uns kostenlos an.

Mo-Do 7:00-16:30 Uhr
Fr 7:00-15:00 Uhr

Gebührenhotline
0800 999 10 20

Service-Hotline
0800 999 11 99

Ob Behältertausch, Behälterwäsche oder Anmeldung eines Gemeinschaftsbehälters.

Zu den Formularen