Kontakt

aha Service-Hotline: 0800 999 11 99

Hier sind Sie richtig:

  • Sperrmüllanmeldungen
  • Meldung von "wildem Müll"
  • Hilfe bei Problemen bei der Abfuhr
  • allgemeine Fragen

T: 0800 999 11 99 (kostenlos)
E-Mail: service(at)aha-region.de

aha Gebühren-Hotline: 0800 999 1020

Bei Fragen...

  • zu den Restabfallsäcken
  • zu den Gutscheinen
  • zu den Gebühren
  • zum Mindestvolumen

T: 0800 999 10 20 (kostenlos)
E-Mail: veranlagung(at)aha-region.de

Erreichbarkeit unserer Hotlines:

aha Service-Hotline und aha Gebühren-Hotline:
Mo – Do: 7.00 – 16.30 Uhr
Fr: 7.00 – 15.00 Uhr

Sie haben Fragen zu Ihren Gebühren und wünschen ein persönliches Gespräch? Bitte wenden Sie sich an Ihren Sachbearbeiter aus dem Gebührenteam und vereinbaren Sie einen Termin. Sie erreichen uns montags bis donnerstags zwischen 8.30 Uhr und 15.00 Uhr und freitags zwischen 8.30 Uhr und 13.00 Uhr.

Gerne können Sie auch unser Kontaktformular verwenden:
Kontaktformular
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur Anfragen mit Angabe des Namens und der vollständigen Adresse bearbeiten.

allgemeine Anschrift:
Zweckverband Abfallwirtschaft Region Hannover
Karl-Wiechert-Allee 60 c
30625 Hannover
zweckverband(at)aha-region.de

 


Aktuelle Infos – bitte beachten Sie, dass diese sich tagesaktuell ändern können.

  • Alle Grüngut-Annahmestellen sind wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Auch die Grüngut-Annahmestelle in Seelze/Döteberg öffnet seit Mittwoch, 1. Juli, wieder zu den gewohnten Zeiten.
  • Ab Samstag, den 20. 06. erhalten Sie auf den Wertstoffhöfen der Deponien unsere Hannoversche Blumen- und Pflanzenerde (100% torffrei) in Säcken.
  • Alle Wertstoffhöfe sind geöffnet. Die bisherige Kennzeichenregelung entfällt.
  • Auf den Wertstoffhöfen können bis auf Weiteres keine Säcke ausgegeben werden.
  • In einigen Gebieten sind wegen des hohen Aufkommens keine Neuanmeldungen von Sperrabfall möglich. Wir bitten um Geduld!
  • Das Kundenzentrum ist geöffnet. Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und tragen Sie eine Maske!
  • Die Rückgabe von Restabfallsäcken bzw. Gutscheinen ist im Kundenzentrum und im Sachgebiet Gebühren (Karl-Wiechert-Allee 76 A, 5. Etage, Zutritt nur mit Maske)  oder durch Rücksendung per Post möglich.
  • Die Büros des Gebührenteams bleiben vorerst geschlossen.  
  • Wer kurzfristig ein höheres Abfallaufkommen hat, kann auch einen Zusatzabfallsack bei aha bestellen (kostenpflichtig): Ganz einfach über das Online-Bestellformular ordern.
  • Kompost, Gartenerde und Rindenmulch sind auf den Deponien kostenpflichtig erhältlich. Die Abgabe von kostenlosem Kompost ist bis auf weiteres nicht möglich,

Mehr Infos finden Sie hier.