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Der große Rausputz

Gemeinsam für eine noch schönere Region Hannover!

Sie möchten eine eigene Müll-Sammelaktion in der Region Hannover durchführen? Hier finden Sie alle wichtigen Informationen sowie das Anmeldeformular.

  • aha stellt Ihnen für Ihre Sammelaktion große (60l) und kleine (30l) rote Sammelsäcke zur Verfügung und entsorgt diese kostenfrei.
  • In Ausnahmefällen stellt aha Ihnen sogar einen Container zur Verfügung. (Ab 100 Teilnehmende).
  • Die Sammelsäcke dürfen nicht schwerer sein als 10 kg.
  • Die Entsorgung der Sammelsäcke erfolgt am Tage der nächsten Restabfallentsorgung und an der von Ihnen, im Anmeldeformular  benannten, postalischen Adresse. NICHT VOR DEN GRUNDSTÜCKEN DER EINZELNEN HAUSHALTE. Bitte beziehen Sie den Abholrhythmus der Restabfallabfuhr bei Ihrer Planung mit ein.
  • aha unterstützt nur Sammlungen außerhalb geschlossener Ortschaften. Innerhalb der Ortschaften ist die örtliche Straßenreinigung bzw. der Bauhof zuständig.
  • Vom 1. April bis 15. Juli Brut- und Setzzeit ist. In dieser Zeit darf aha keine Rausputz-Sammlung unterstützen.
  • Elektrogeräte (Radios, Fernseher, Kühlschränke, Handys, Computer usw.)
  • Fahrzeugteile (Autoreifen, Kotflügel, Motoren usw.)
  • große Metallabfälle (Fahrräder, Einkaufswagen usw.)
  • Bauschutt
  • Sonderabfälle(Altöl, unbekannte Flüssigkeiten, Asbest usw.)
  • Sperrabfälle (Matratzen, Schrank.- Möbelteileteile usw.)

Haben Sie bei Ihrer Abfallsammlung Sperr- oder Sonderabfälle etc. gefunden? Dann benutzen Sie bitte den folgenden Link zum Meldeformular. aha holt diese Gegenstände dann gesondert ab und entsorgt sie fachgerecht.

Bitte beachten Sie, dass falsch befüllte Container von aha nachsortiert werden müssen. Die Kosten hierfür werden dem Organisator oder der Organisatorin in Rechnung gestellt.

Melden Sie Ihre Sammelaktionen hier an: Zur Anmeldung

 

Ein paar Hinweise für eine erfolgreichen Sammelaktion:

 

  • In den meisten Kommunen wird der Restmüll - und damit auch die roten Säcke - 14-täglich abgeholt. Beachten Sie dies bei der Planung Ihrer Sammlung.
  • Der einzelne Sack darf nicht schwerer als 10 kg sein.
  • In die von aha kostenfrei zur Verfügung gestellten Behälter (rote Säcke, Container) gehören ausschließlich die im Rahmen der Sammelaktion in Feld, Wald und Flur aufgefundenen Gegenstände.
  • Nicht in die Säcke bzw. in den Container gehören: 
  • Elektrogeräte (Radios,Fernseher,Kühlschränke,Handys, Computer usw.)
  • Fahrzeugteile (Autoreifen, Kotflügel, Motoren usw.)
  • Große Metallabfälle (Fahrräder, Einkaufswagen usw.)
  • Bauschutt
  • Sonderabfälle (Altöl, unbekannte Flüssigkeiten, Asbest usw.)

Und das gibt es zu gewinnen!

1. Preis: Eine blaue Bank + 250 Euro für die Einweihungsparty!!

2. Preis: 200 Euro

3. Preis: 100 Euro

Kontaktformular

Sie haben Fragen zu den Gebühren, Ihrem Restabfall oder Ihrer Tonnenleerung? Sie möchten uns „wilden Abfall“ melden oder haben Entsorgungsfragen? Dann schreiben Sie, zu welchem Thema wir Sie beraten dürfen. Einfach das Formular ausfüllen und absenden. Schon ist Ihr Anliegen auf dem Weg zu uns und Sie erhalten schnellstmöglich eine Rückmeldung.

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Fr 7:00-15:00 Uhr

Gebührenhotline
0800 999 10 20

Service-Hotline
0800 999 11 99

Ob Behältertausch, Behälterwäsche oder Anmeldung eines Gemeinschaftsbehälters.

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