Newsmeldung

Wertstoffhof Nordstadt öffnet wieder

05.05.2017

• Bauarbeiten vorzeitig fertiggestellt
• Wertstoffhof ab 9. Mai wieder geöffnet

Kurze Wege und eine sichere Entsorgung von Wertstoffen – diesen Service bietet die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) bald wieder den Bewohnern der Nordstadt. Der Wertstoffhof in der Sandstraße wird am Dienstag, 9. Mai vorzeitig wieder eröffnet. aha hat durch konsequente Bauüberwachung dazu beigetragen, dass der Hof eine Woche früher wieder öffnen kann. Er musste wegen Straßenbauarbeiten seit dem 20. März geschlossen bleiben.

Zum Hintergrund: Wegen der Bauarbeiten war die Zufahrt zum Wertstoffhof an der Sandstraße in der genannten Zeit nicht passierbar. Eine Einfahrt über den Weidendamm hätte zu erheblichen Verkehrsbehinderungen geführt und war deshalb nicht möglich. Auf dem Wertstoffhof Nordstadt liefern bis zu 1000 Hannoveraner pro Tag ihre Wertstoffe an.