Newsmeldung

Müllmelde-App jetzt auch für iPhones

03.07.2019
  • Hannover sauber! - App ein großer Erfolg

Am vergangenen Freitag war die Müllmelde-App der „Hannover sauber!“-Kampagne öffentlich vorgestellt worden. Seit heute ist sie auch für iPhones im App Store zu haben. Einfach „Müllmelde App“ in die Suchmaske des App Stores eingeben und schon kann die kostenlose App heruntergeladen werden. Obwohl sie zunächst nur für Smartphones mit Android-Betriebssystem zu haben war, ist sie bereits jetzt ein großer Erfolg. Mehr als 500 mal wurde sie seitdem heruntergeladen. Im Schnitt gehen bis zu 150 Meldungen täglich über die App ein, mit deutlich steigender Tendenz.

Auch auf der Kampagnenseite unter www.hannover-sauber.de gibt es einen Link zum Download. Mit der neuen App kann jeder, der ein Smartphone hat, schnell und leicht wilde Müllstellen melden: Einfach eine Kategorie wählen, Standort freigeben, Foto hochladen und abschicken. Wer wissen möchte, wie schnell ein wilder Müllhaufen abgeräumt werden kann, hinterlässt einfach seine E-Mail-Adresse und bekommt so zeitnah eine Rückmeldung.

Am 28. Juni hatten Dr. Axel von der Ohe, Finanz- und Ordnungsdezernent der Landeshauptstadt Hannover, Denise Hain, ÜSTRA-Vorstand Betrieb und Personal und Thomas Schwarz, Geschäftsführer der Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) sowie Mathias Quast, Leiter der Stadtreinigung, die Müllmelde-App im Neuen Rathaus vorgestellt.

„Hannover sauber!“, die gemeinsame Initiative der Landeshauptstadt Hannover und aha, hat zusammen mit starken Partnern das Ziel, die Sauberkeit und damit auch Lebensqualität in Hannover zu verbessern. Mehr Informationen gibt es unter: www.hannover-sauber.de

Ein Foto von der Vorstellung der Müllmelde-App gibt es in unserem Pressebereich.