Wechsel von Sack- auf Behälterabfuhr

Ich will eine Tonne!

Für den Wechsel von der Sack- auf die Behälterabfuhr füllen Sie bitte untenstehendes Formular aus.

Bitte beachten Sie, dass nach dem Behältererhalt die überzähligen Gutscheine und Abfallsäcke dem Zweckverband zurückgegeben werden müssen, wenn eine zusätzliche Berechnung wegen eines möglichen Mehrverbrauchs vermieden werden soll.
Für die Rückgabe erhalten Sie einen Rücksendebogen auf dem für Sie ersichtlich ist, wie viele Gutscheine und/oder Abfallsäcke anteilig zurückgegeben werden müssen. 

Die Rückgabe kann postalisch, bei Ihrem nächsten Wertstoffhof im Umland, im Sachgebiet Gebühren in der Karl-Wiechert-Allee 76 A in Hannover oder in unserem Büro in der ersten Etage des ÜSTRA-Kundenzentrums in der Karmarschstr. in Hannover erfolgen.


 *diese Felder sind Pflichtfelder


Daten

Anmeldung


1 Abweichende Leerungsintervalle, wie z.B. wöchentliche Leerungen oder mehrmalige Leerungen pro Woche sind nur in begründeten Einzelfällen möglich und bedürfen der Entscheidung des Zweckverbandes.




Aktuelle Infos – bitte beachten Sie, dass diese sich tagesaktuell ändern können.

  • Alle Grüngut-Annahmestellen sind wieder zu den gewohnten Öffnungszeiten geöffnet. Auch die Grüngut-Annahmestelle in Seelze/Döteberg öffnet seit Mittwoch, 1. Juli, wieder zu den gewohnten Zeiten.
  • Ab Samstag, den 20. 06. erhalten Sie auf den Wertstoffhöfen der Deponien unsere Hannoversche Blumen- und Pflanzenerde (100% torffrei) in Säcken.
  • Alle Wertstoffhöfe sind geöffnet. Die bisherige Kennzeichenregelung entfällt.
  • Auf den Wertstoffhöfen können bis auf Weiteres keine Säcke ausgegeben werden.
  • In einigen Gebieten sind wegen des hohen Aufkommens keine Neuanmeldungen von Sperrabfall möglich. Wir bitten um Geduld!
  • Das Kundenzentrum ist geöffnet. Bitte beachten Sie die Hygieneregeln und tragen Sie eine Maske!
  • Die Rückgabe von Restabfallsäcken bzw. Gutscheinen ist im Kundenzentrum und im Sachgebiet Gebühren (Karl-Wiechert-Allee 76 A, 5. Etage, Zutritt nur mit Maske)  oder durch Rücksendung per Post möglich.
  • Die Büros des Gebührenteams bleiben vorerst geschlossen.  
  • Wer kurzfristig ein höheres Abfallaufkommen hat, kann auch einen Zusatzabfallsack bei aha bestellen (kostenpflichtig): Ganz einfach über das Online-Bestellformular ordern.
  • Kompost, Gartenerde und Rindenmulch sind auf den Deponien kostenpflichtig erhältlich. Die Abgabe von kostenlosem Kompost ist bis auf weiteres nicht möglich,

Mehr Infos finden Sie hier.